Das Team der JASB



Daniela Gassmann 

Auch wenn ich schon lange in der Jugendarbeit tätig bin, fasziniert mich diese Arbeit immer wieder aufs Neue. Kinder- und Jugendförderung ist wichtig für die Gemeinden, denn sie bietet Gestaltungs- und Erfahrungsraum und eröffnet Lernfelder. Sie trägt zur Identifikation mit der Gemeinde und ermöglicht Mitspracherecht und Beteiligungsmöglichkeiten.

 

Zuständigkeiten: Jugendbeauftragte, Leitung Bereich Gesellschaft, Vernetzung, Budget und Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr


Marianne Mischler

Ich bin seit 2013 bei der JASB dabei. Die Arbeit mit und für die Jugendlichen ist immer wieder spannend und herausfordernd. Ich setze mich dafür ein, dass Jugendliche sich einbringen und ihre Lebenswelt mitgestalten können.

 

 

Zuständigkeiten: Jugendraum Buchs, Mädchenarbeit, Jugendprojekt BUGA 17, Gemeinde Buchs und anderes


Roger Gafner

 Seit 2008 bin ich im Bereich der Jugendförderung tätig. Dies bereits in unterschiedlichem Kontext. Die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bringt jeden Tag neue Begegnungen und Erfahrungen. Ich finde es wichtig, dass Jugendliche sich an der Gesellschaft beteiligen können. Ich setze mich als Jugendarbeiter dafür ein. 

 

Zuständigkeiten: Jugendarbeit Gränichen


Flurim Steiner

Bereits während meinem berufsbegleitenden Studium an der Fachhochschule Luzern war ich während 5 Jahren in der Jugendarbeit tätig. Nach einem kurzen Abstecher in die Arbeitsintegration bin ich seit Juni 2016 Teil der JASB. Ich freue mich, die Jugendlichen bei der Mitwirkung in Projekten bis hin zur Selbstverwaltung von Räumlichkeiten zu begleiten, denn der Gestaltungsraum Suhr ist gross und bietet viel Potenzial.

 

Zuständigkeiten: Contrast (Jugendtreff Suhr), Midnight Move Suhr, Gemeinde Suhr, Finanzen

 


Anja Schär

Praktikantin August 2017 - Februar 2018

 

Ich studiere an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten Soziale Arbeit, bin im 5. Semester und absolviere nun mein zweites Praktikum. Ich freue mich auf eine spannende Zeit bei der Jugendarbeit, freue mich darauf, neue Kontakte zu knüpfen und bin gespannt auf alle Erlebnisse!

 

Zuständigkeiten: Mitarbeit Jugendarbeit Suhr/Buchs/Gränichen, Jobs4teens

 


Melina Germann


Praktikantin September 2017 - August 2017

 

Ich habe im Sommer die Fachmatur Pädagogik abgeschlossen. Seit August mache ich das Praktikum. Ich freue mich, im Jugendtreff neue Erfahrungen zu sammeln. Die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen ist eine neue und spannende Herausforderung. Ich bin gespannt auf das folgende Jahr!

 

Zuständigkeiten: Mitarbeit Jugendarbeit Suhr/ Buchs Jobs4teens

 


Unsere Kontaktdaten findet ihr HIER

Die JASB wird unterstützt durch das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau.