Start Midnight Move Suhr

 

Ab dem 3. November 2019 startet das Midnight Move wieder in die nächste Saison. Bis im April 2020 ist die Doppelturnhalle Dorf wieder jeden Samstag geöffnet für Jugendliche. Von Fussball bis zu Trampolin-Hüpfen ist alles dabei. Schau vorbei und erlebe den Samstagabend einmal anders.

 

BankArt während der Aktion 72h


Auch die JASB ist an der 72H Aktion dabei! 

17.-19. Januar 2020

 

Egal ob kochen, malen oder bauen für jede und jeden ist etwas dabei. 

 

Während der 72H Aktion möchten wir gerne verschiedene Sitzgelegenheiten für die Gemeinde Buchs bauen. 

 

Weitere Infos im Treff, auf Facebook, Instagram

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! 

 

Zudem sind wir noch froh um Werkzeuge insbesondere Akkuschrauber, welche wir ausleihen dürften! Bitte bei Marianne 079 895 83 17 melden.


Impressionen vom Spielplatz-Bautag


Mädchentreff vom Dezember

Meldet euch alle fleissig für den Mädchentreff bei Silja an! Wir freuen uns auf euch.


Neugestaltung Spielplatz Gysimatte

 

Gemeinsam mit dem Familienverein Buchs und der Gemeinde Buchs gestalten wir den Spielplatz neu! Dazu brauchen wir am 16. November tatkräftige Unterstützung.

 

Jugendliche können sich direkt bei uns anmelden.

Erwachsene und Familien melden sich via Familienverein an.

 

Das Projekt wird unterstützt durch das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau.


Graffitiprojekt Meierhofunterführung Suhr

Das Graffiti-Projekt wurde Ende August an zwei Wochenenden durchgeführt. Zuerst grundiert und danach neu bemalt. Es kamen 43 Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Schweiz, welche den grössten Teil der Unterführung einfärbten. Insgesamt 7 Jugendliche haben den ersten Teil der Unterführung verschönert. Sie konnten zuerst eine Skizze anfertigen und anschliessend mit Hilfe der Profis die Wände gestalten. Es wurde besonders darauf geachtet, dass helle Farben verwendet wurden, um die Helligkeit der Unterführung weiterhin zu gewährleisten.


Bring your own!

Wann: 22. Juni 2019

Wo: in Buchs zwischen dem reformierten Kirchgemeindehaus und der katholischen Pfarrei

Was:  einen Flohmarkt der kreativen Art.

eigene Sachen verkaufen, basteln vor Ort, ein Geschicklichkeitsspiel organisieren usw.

Wer: Jugendliche, ab der 5. Klasse aus Buchs und Umgebung

Kurzentschlossene melden sich am Samstag direkt beim Infostand und bringen selber einen Tisch oder eine Decke mit!

Fragen? info@jasb.ch


5 Jahre Jugendtreff Bux

Ende März 2014 konnten wir den neuen Jugendraum im Brauigebäude einweihen. Inzwischen ist viel passiert. Viele Jugendliche gingen im Treff ein und aus. Es wurde gespielt, gelacht, gequatscht, Freundschaften gepflegt und neue geknüpft, diskutiert, auch mal geweint und gestritten und sich wieder versöhnt. Viele Ideen nahmen hier ihren Anfang. Es wurden spezielle Treffnachmittage, Partys, Spielturniere, Pizza- und Filmabende organisiert. Jeder neue Jahrgang brachte neue Ideen ein. Der Treffraum wurde eingerichtet, umgestaltet, gestrichen, dekoriert.

 

Für viele Jugendliche wurde das Bux zu einem wichtigen Treffpunkt. 

 

Wir freuen uns auf weitere spannende Jahr!

 

Artikel Aarauer Nachrichten

https://www.aarauer-nachrichten.ch/aarau/detail/article/jugendliche-gestalten-ihre-lebenswelt-00162486/


Graffitiprojekt in Buchs



Sportferienangebote mit der JASB


Download
Post - Auflage #11 - November 2018
Die neue Post ist da! Impressionen und News aus der Jugendarbeit Suhr Buchs Gränichen warten auf euch. Die neuen Praktikantinnen und der neue Jugendarbeiter im JASB-Team Alessandro stellen sich vor und wir blicken zurück auf das erfolgreiche Jugendfestival variAktion.
Das PDF steht zum Download zur Verfügung.
181116_POST_11_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 593.3 KB

Herbstferienangebote mit der JARA

Auch in diesem Herbst hatten wir wieder ein Ferienprogramm mit der JARA. Wir verbrachten die Ferienzeit beim Gokart fahren in Roggwil, dem Sport-Fun Abend in der offenen Turnhalle in Schönenwerd und im Alpamare.


JARA on Tour Buchs/Suhr/Gränichen September 2018

Wie jedes Jahr waren wir im Spätsommer noch mit dem JARA-Bus unterwegs. In allen drei Gemeinden trafen wir zahlreiche Jugendliche auf den verschiedenen Pausenplätzen an. Es wurde Schlangenbrot gegrillt, Fussball und Unihockey gespielt und die Geschicklichkeit mit den Jonglierbällen oder dem Diabolo unter Beweis gestellt. Das Wetter spielte meistens mit, doch auch wenn es geregnet hat war dies kein Grund um aufzuhören. Wir hatten einen super Sommerabschluss! 


Eine Woche Ballchallenge in der Badi Suhr 2018

Vom 6. bis am 10.August war die JASB in der Badi. Täglich bestritten die Jugendlichen trotz der Hitze verschiedene Ballchallenges und zeigten dabei vollen Einsatz. Nach der Anstrengung wurde während dem Rangverlesen in der JASB-Lounge entspannt oder man gönnte sich eine Abkühlung im kühlen Wasser. Wir danken allen Teilnehmenden und natürlich auch dem Baditeam für die tolle Zusammenarbeit! 


variAktion 2018

Das Jugendfestival VariAktion am 16.Juni 2018 war ein voller Erfolg! Verschiedene Posten, spannende Spiele und Livekonzerte sorgten für einen abwechslungsreichen Tag. Wir danken euch allen von Herzen fürs Vorbeischauen, Mitmachen und eure gute Laune. Ihr habt diesen Tag einzigartig gemacht! 

 

Und da das Festival so ein Erfolg war sind wir bereits wieder in der Planung um das Ganze zu wiederholen. Für weitere Infos gelangst du hier zu der Website! 


Eindrücke von den Jugendfesten Suhr und Buchs 2018

Vielen Dank an alle Jugendlichen, welche an den Jugendfesten mitgewirkt haben. Es waren zwei tolle Tage.


Babysitterkurs im Mädchentreff 2018

Zwei Samstage lang lernten wir das Kinderhüten mit professioneller Unterstützung. 


Oktober 17/ BUGA Buchs

Die JASB war an der BUGA17. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer und allen Betrieben, die am Projekt "Beruf trifft Jugend" mitgemacht haben!


Oktober 17/ Markt der Möglichkeiten Suhr

Es wurde mal wieder gesprayt. Dieses Mal auf dem Schulplatz Dorf in Suhr, auf Folien.


Juni 2017/ Graffiti-Projekt Suhr

Angeleitet von Profis wurde die Meierhof-Unterführung zusammen mit Jugendlichen neu gestaltet. 


Juni/Juli 2017/ Jugendfest Gränichen

Die Jugendlichen luden am Jugendfest in Gränichen mit einer orientalischen Lounge zum Henna-Tattoo malen, Tee trinken und Musik hören ein.


Die JASB wird unterstützt durch das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau.